Die Tonwerk Radiomanufaktur: Radio-PR, handgemacht

Willkommen bei der Tonwerk Radiomanufaktur.

Manufaktur, das steht für handgemacht – besonders wichtig bei Radio-PR. Wir finden, gerade im Radio darf es keine Lösungen aus der Schublade geben. Egal ob Radiospot, Radio-PR oder Radiobeitrag – nur was bisher unerhört war, kann aufmerksam machen.

Das Radio-PR Versprechen

Radio-PR ist individuell am erfolgreichsten
Radio-PR

Wir bringen Ihre Themen ins Radio – so oder so ähnlich wird man inzwischen an jeder Bahnhofsecke angesprochen. Eigentlich schade, denn echte Radio-PR gehört in Profihände. Was zeichnet Profis in diesem Gebiet aus?
1. Erfahrung – je mehr, desto besser
2. Umsetzungsqualität – “echte” Redakteure(1) schreiben bessere Radio-PR als Praktikant*innen. Punkt.
3. Senderkontakte – Radio-PR heißt auch, beste Kontakte in die richtigen Redaktionen zu haben und zu pflegen – durch dauerhaft verlässliche Zusammenarbeit ebenso wie durch persönliche Präsenz und Engagement für das Medium Radio.

Was kann Tonwerk Radio-PR für Sie tun?

Wir lassen uns zu 100% auf Ihr Thema ein. Was es auch zu kommunizieren gilt, wir stellen uns darauf ein, und verhelfen Ihrem Thema zu der gebührenden Aufmerksamkeit im Radio. Radiohörer, und das ist die Mehrzahl der Gesamtbevölkerung, werden gern umworben. Nicht aufdringlich, wie Radiowerbung hin und wieder hergestellt wird. Was der Holzhammer Werbung nicht vermag, vollbringt die Radio-PR. Ein PR-Beitrag läuft dort, wo Werbespots nie hinkommen.

Deshalb ist Radio-PR wesentlich effektiver als ein Großteil der Radiowerbung, wenn man Effizienz als Kosten/Nutzenrechnung begreift.

Sprechen Sie uns an – einfach und direkt!

Radio-PR in der Praxis

Alle für Tonwerk Radiomanufaktur / Deutscher Radiodienst tätigen Redakteure und sonstigen Mitarbeiter verfügen über viele Jahre oder sogar Jahrzehnte Erfahrung und einen hohen Grad an Exzellenz in ihrem jeweiligen Berufsgebiet, vom Sprecher über Toningenieure bis zu den Redakteuren – hier trifft die Leidenschaft für das Medium Radio auf den Professionalimus, den PR-Tätige suchen und erwarten.